top of page
  • AutorenbildSandra Mönning

Der erste Tag in Amsterdam

Aktualisiert: 10. Okt. 2021

Mein erster Tag in Amsterdam fing damit an, dass ich zum Glück schon ein Fahrrad zur Verfügung hatte. Durch die Arbeitszeiten hatte ich 3 Tage Sightseeing und Erkundungstouren vor mir, bevor der erste Arbeitstag dann am Mittwoch begann. Das habe ich natürlich voll ausgenutzt und mir die Umgebung angeschaut. Zufälligerweise habe ich den Sloterplas umgeben von dem Sloterpark gefunden. Dabei handelt es sich um einen wunderschönen künstlich angelegten See mit Strand, Streichelzoo und Uferwegen mit vielen Bäumen. Während ich den See umrundete, sind mir die vielen Tauben aufgefallen, die irgendwie anders aussahen als in Deutschland. Außerdem gab es hin und wieder Fitnessplätze, die fest im Boden verankerte Sportgeräte besaßen. Bei dieser Landschaft ist es schwer vorstellbar, dass ich mich in einer Großstadt befinde. Auf meinem Ausflug fand ich zufälligerweise das Winkelcentrum Nieuw West, in dem ich direkt shoppen gehen konnte. Obwohl es Sonntag war, hatten alle Geschäfte geöffnet. Dabei bin ich in bekannte niederländische Geschäfte wie HEMA und Blokker gegangen. Aber auch H&M und Action waren vertreten. Auf dem Heimweg über die Straßen und außerhalb des Parks ist mir noch einmal aufgefallen, wie gut die Infrastruktur ausgebaut ist. Obwohl Fahrradfahren nicht meine Lieblingsaktivität ist, haben die guten Fahrradwege es sehr viel besser gemacht. Außerdem gab es sehr viel weniger Müll auf den Straßen als z. B. in Berlin. Dabei war zum Teil meilenweit kein Mülleimer zu sehen.





45 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Anreise am 11.09.21

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page