top of page
  • AutorenbildSandra Mönning

A’Dam Lookout

Aktualisiert: 23. Okt. 2021

Ich erfuhr von einem besonderen Aussichtsturm hier in Amsterdam, und zwar vom A´dam Lookout auf dem es eine über den Rand schwingende Schaukel gibt.


Natürlich nahm ich mir das gleich für den nächsten Tag vor, denn ich hatte ja frei. Leider war es am nächsten Morgen dermaßen neblig, dass ein Ausflug absolut sinnlos war, da sich der Nebel den ganzen Tag nicht lichten sollte. Also musste ich noch einen Tag abwarten. Am nächsten morgen konnte ich aber mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Ich radelte also los und fuhr 5,6 km bis zum Fluss IJ.


Dort stieg ich auf eine Fähre, die mich kostenlos innerhalb 15 min zum berühmten Hochhaus bringen sollte.



Die Aussichtsplattform befindet sich auf einem Hochhaus, von der man eine grandiose Aussicht hat. Ich fand sogar die Kirche, an der ich immer mein Fahrrad abstelle, in der ferne wieder. Direkt am äußersten Rand der Aussichtsplattform befindet sich eine große Schaukel und nur wer richtig mutig ist, traut sich da drauf. Aus sicherer Entfernung sieht es aber ganz interessant aus. Der Wind hier oben bläst richtig ordentlich und das macht das Ganze nicht gerade einladender.


Zum Glück gab es hier noch eine sehr interessante Führung und ein paar coole Erinnerungsfotos habe ich jetzt auch. Dieser Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.






22 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page