top of page
  • AutorenbildSandra Mönning

Die 5. Woche (13. - 17.10.21)


Jetzt fühlte ich mich in der Bibliothek schon richtig heimisch und war dort inzwischen eine richtige Hilfe geworden. In dieser Woche haben wir viele Bücher im Keller umsortiert um Platz zu schaffen. Dieses Bücherrücken war notwendig, da einige Medien zu Pythagoras in den Bestand aufgenommen wurden. Insgesamt verschob ich ca 3 Regalinhalte an Büchern.


Außerdem habe ich an der Rezeption gearbeitet und selbstständig Tickets verkauft. Dazu wurde ich von einer Fachkraft in das System eingeführt. Ich durfte nicht vergessen auch die Statistik auszufüllen!


Selbst im Shop arbeitete ich nun alleine und füllte dort auch die Regale wieder auf. Interessanterweise wurden alle Zahlungen über eine Ipad gesteuert auf das nur das Personal zugriff hatte.

Zwischendurch führte ich immer wieder interessante Gespräche mit meinen Arbeitskollegen. Viele haben schon viel erlebt oder die interessantesten Sachen studiert! Natürlich half ich wieder überall dort wo ich gerade gebraucht wurde, wie z.B. im Café.




16 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die 6. Woche (20. - 22.10.21)

Nun war die letzte Arbeitswoche in Amsterdam angebrochen. Ich wurde langsam sehr wehmütig. Einerseits gefiel es mir hier wunderbar, aber andererseits vermisste ich mein zu Hause und meine Heimatbiblio

A’Dam Lookout

Der Riesenkürbis

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page