top of page
  • AutorenbildSandra Mönning

Die dritte Woche (29.09-03.10)



Ich begann die Woche damit, die Organisation der Bestände des Lesesaals fortzusetzen. Wärenddessen beantwortete ich Fragen von Nutzer*innen und wies sie auf die aktuelle Ausstellung hin.

Am Donnerstag beendete ich das Organisieren des Bestands im Lesesaal. Anschließend stellte ich die entnommenen Bücher ein und erfasste eine Liste mit Medien, die keine Signatur hatten und weiteren Dingen, die mir aufgefallen sind, z.B. fehlende Schilder am Regal.

Außerdem übersetzte ich während des Lesesaaldienstes meine Blogberichte für die Geschäftsleitung. Auf Hinweis einer Kollegin nahm ich anschließend an einer Audiotour durch das Museum teil. Diese konnte man an der Rezeption scannen und anschließend am Handy mit Kopfhörern verfolgen.

Am Wochenende eröffnete ich die Räume. Dafür schloss ich sie auf und schaltete das Licht und technische Geräte ein. Außerdem reinigte ich die iPads, welche ich anschließend ebenso in Ihren Haltern in die zugehörigen Räume tat.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page